Schlosserhof 1 88634 Herdwangen-Schönach 07557-9287178 office@wbl-consulting.com

Ihr habt euch getraut!


 Ihr habt euch getraut....

 und geht nun euren Weg gemeinsam, in der Erwartung, dass ihr viel schöne Lebenszeit miteinander verbringen werdet. Dabei habt ihr bestimmt auch die Hoffnung, dass ihr Zeiten, in denen es mal nicht so läuft, trotzdem gut hinbekommt.      

Menschen sehnen sich nach einer starken Beziehung, die mit jedem gemeinsamen Jahr wächst, eine gute Basis hat, aus der man Kraft schöpft und in Freude gemeinsame Ziele erreicht. Idealerweise schließt dabei das starke „Wir“ die eigene Individualität mit ein.
Die Realität sieht ganz oft anders aus. Wenn die ersten chemischen Reaktionen des Verliebtseins abgeklungen sind, wird die rosarote Brille abgenommen. Wesenszüge, die vorher "süß" waren, gehen einem immer mehr auf die Nerven. Es gibt Streit über die banalsten Dinge. Grund sind unter anderem unsere Erwartungen an den anderen und das nicht Verstehen, warum manche Handlungen und Reaktionen des Partners so sind und er/sie das nicht ändert. Dazu kommt, dass wir uns selbst in diesen Situationen nicht wirklich wahrnehmen. Aus der Unfähigkeit zu reflektieren, was diese ganzen Situationen, die einem auf die Nerven gehen oder verletzen mit mir selbst zu tun haben, demontieren wir langsam aber sicher unsere Beziehung.

Eine der wichtigsten Erkenntnisse in meinem Leben ist, dass Liebe nicht einfach ist. Liebe ist eine Entscheidung. Zur Liebe muss man sich hinarbeiten!

Die Liebe gleicht einem Baum, der in einen Garten gepflanzt wird. Wenn beide Partner sich nicht um ihn kümmern, verwildert er, bekommt vielleicht keine Form, obwohl er zurückgeschnitten werden müsste, damit er gesunde Früchte trägt. Pflegt nur ein Partner den Baum, wird er einseitig wachsen und eine Seite wird stärker als die andere. Der Baum hängt irgendwann zur Seite und droht, bei einem Sturm umzufallen.

So ist es auch mit der Liebe: wenn beide Partner die Liebe als etwas, was einfach da ist verstehen oder einer der beiden Partner sich für die Beziehung aufopfert, ist das Projekt Ehe zum Scheitern verurteilt.

Dazu benötigt man aber Werkzeuge, die beide Partner verstehen und sinnvollerweise auch anwenden.

In diesem Coaching bekommt ihr die Schlüssel, die euch den Weg dazu ebnen, eine wirklich bemerkenswerte Beziehung miteinander zu leben. Die nicht nur hält, sondern aus der auch Glück und Freude entstehen. Die stark ist, wenn das Leben einem alles abverlangt. In der sich beide Partner beim anderen anlehnen dürfen und immer aufgefangen werden - in guten wie in schlechten Tagen.

Dieses Coaching dauert ca. 5 Stunden und beinhaltet Getränke und Snacks.

Zur Erinnerung bekommt ihr einen Film von eurem Coaching mit den Pferden.

Dieses Coaching ist ein wunderbares Geschenk zur Hochzeit!

 


Newsletter

We'll never share your email with anyone else.

Kontakt & Rechtliches

Anfahrt

Adresse

WBL-Consulting

Schlosserhof 1
88634 Herdwangen
07557-9287178
office@wbl-consulting.com