Schlosserhof 1 88634 Herdwangen-Schönach 07557-9287178 office@wbl-consulting.com

Coaching mit Pferd und Natur

Pferdegestütztes Naturcoaching


Hallo,

mein Name ist Gabriele.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, mit Hilfe der Natur und unseren Pferden, dich in deine Kraft zu bringen,
neue Perspektiven zu eröffnen und dich darin zu unterstützen, diese wieder gewonnene Kraft auch zu leben!


 Meine Vision ist, dass wir alle durch unsere persönliche Entwicklung, Frieden in uns und um uns herum schaffen.  
Dass wir uns von unseren ständigen Selbstangriffen befreien, heilen, und unser Leben in  tiefer Freude und Glück erfahren.
Jeder von uns ist ein Wunder,
das kaum zu begreifen ist.
Wir alle verfügen über eine Energiequelle, die, wenn sie uns bewusst wird,
uns groß und weit denken und handeln lässt.

Coaching | Terminanfrage

Coaching | Newsletter Anmeldung

Sie möchten regelmäßig über Termine informiert werden und Informationen zum Coaching erhalten? - Dann melden Sie sich hier an.

Was ist Coaching? Einfach definiert: Hilfe zur Selbsthilfe. Der Coach hilft dabei, Antworten auf Lebensfragen durch verschiedenste Ansätze, selbst zu finden. Ich mag das Wort „Coach“ nicht, da es das, was ich bin und was ich zu geben habe, nicht ausdrückt. Ein Coach kann Trainer sein, Berater. Er hat Klienten, Kunden.
Ich brenne dafür, Menschen in ihre Kraft zu bringen, Stärken sichtbar zu machen, den ureigensten Lebensplan zu finden und die immense Kraft, die in jedem steckt, auf die Straße zu bringen. Die Begriffe Coach und Klient sind zu steril, für die Verbindung, die sich auf allen Ebenen zwischen mir, den Pferden und den Menschen auftut, die zu mir kommen. Ich habe noch kein Wort für das gefunden, was dies alles beinhaltet, deswegen leihe ich mir die Begriffe Coach und Coaching aus, in Ermangelung eines besseren Ausdrucks.

Seit 1993 helfe ich Menschen, ihre Pferde und sich selbst zu verstehen. Dadurch, dass diese Tiere sensibel, klug und mit einem siebten Sinn ausgestattet sind, sind sie gerade deswegen, über alle Maßen unverstanden. Was für den zielgerichteten Pferdebesitzer schwierig sein kann, ist im Grunde etwas Wunderbares!
Pferde sind uns von allen Lebewesen auf diesem Planeten am ähnlichsten. Sie „erkennen“ uns sofort, sie spüren unser innerstes Fühlen und sind in der Lage, das mit unserem Auftreten im Außen abzugleichen. Das heißt, sie nehmen jegliche Inkonkruenz sofort wahr.

Beim Coaching mit Pferden ist diese Fähigkeit ein großes Geschenk! Hier muss das Pferd nicht „funktionieren“ – es darf sich selbst sein. Sie spiegeln sofort unser Inneres und machen es nach außen sichtbar. Mit unseren Pferden, die absolutes Vertrauen zum Menschen haben, ist es leicht, ohne jegliche Erfahrung mit Pferden, durch einfache Aufgaben, selbst – erweiternde, freundliche und klare Feedbacks zu bekommen.


Das Naturcoaching findet entweder im Wald oder in unserem Permakulturgarten statt. Dort können wir entspannen, den Stress entlassen, in unsere Mitte kommen. Wir erhalten dadurch schneller und gleichzeitig einen tieferen Zugang zu uns selbst. Hier kommen die Fragen und Antworten aus deinem Innersten, die durch die heilende Atmosphäre der Natur ins Außen finden.
Wälder geben uns im wahrsten Sinn des Wortes „Luft“ zum durchatmen und „Raum“, um so zu sein, wie wir tief in uns sein wollen.  


Meist wissen wir, welche belastende Lebensthemen uns unzufrieden, unglücklich und kraftlos machen. Doch finden wir alleine den Schlüssel nicht, um diese aufzulösen, auch wenn wir die Antworten schon in uns tragen.
So fehlt es vielen Menschen an Selbst-bewußt-sein und daraus resultierendem mangelnden Selbst-Vertrauen, so dass Selbstzweifel, Überforderungen im Alltag und am Arbeitsplatz eher die Regel, als die Ausnahme sind.
Depressionen oder Burn – out sind heute schon bei Kindern und Jugendlichen ein großes Thema, bei Erwachsenen schon die Norm. Oft ist ein Termin beim Psychologen zu lange hin und man wünscht sich mehr Unterstützung, die auch zwischen den Terminen stärkt.
Viele Menschen kommen mit ihrer Partnerschaft nicht zurecht, fühlen sich allgemein in ihren Beziehungen alleine und unverstanden. Auseinandersetzungen verletzen und zerstören die Beziehungen noch mehr.  
Wenn man in einem Alter angekommen ist, wo der Körper den Schwerkraftgesetzen nachgibt, die Falten kommen, die Wechseljahre sich einstellen – auch bei Männern, kommen Ängste auf. Oft auch Trauer.
Es wird einem langsam klar, dass man im besten Fall, im letzten Drittel des Lebens angekommen ist, was einem, wenn man darüber nachdenkt, Angst machen kann.
Viele haben das Gefühl, das Leben hat sie bisher gelebt, man tut mehr für andere als für sich und findet den Absprung für eine wertschätzende, liebevolle Beziehung zu sich selbst nicht.

Wenn du eines oder mehrere dieser Themen als deines erkennst, dann lade ich dich ein, dein Thema mir und den Pferden beziehungsweise im Naturcoaching anzuvertrauen. Ich habe diese Lebenssituationen durchlebt und weiß, wie diese sich anfühlen, wo du gerade stehst und wie du auf kraftvollen, individuellen Wegen in ein sebstbestimmtes, liebevolles und erfülltes Leben gehen kannst.
Techniken aus der Gehirnforschung, der Quantenphysik und der Psychologie gehen Hand in Hand mit Ernährung, Atemtechniken, Meditation, Erkenntnissen aus der Achtsamkeits- und Bewußtseinsforschung.


Was wartet auf dich, wenn du mit deinen Fragen zu mir und den Pferden kommst?

Im Coaching mit den Pferden reflektieren wir durch die gestellten Aufgaben mit den Pferden, Stärken und Ressourcen. Dabei werden Gefühle, Denkweisen, Verhaltensmuster von unseren Pferden auf freundliche Weise gespiegelt. Schon nach einer einzigen Begegnung mit dem Pferd werden meist die ersten Lösungsansätze erkannt, so dass du sehr schnell Lösungen für den Alltag findest.
Alle Aktionen mit den Pferden werden gefilmt, so dass wir in einer anschließenden Videoanalyse das Erlebte festigen können. Die Videoanalyse ermöglicht dir zu sehen, wie du im Wissen um deine inneren Prozesse, im Außen wirkst.
Mit dem, was wir über die Pferde erfahren haben und den Lösungen und Strategien, die aus den oben genannten Forschungszweigen stammen, ist es leicht, dauerhafte Veränderungen im Alltag mit großer Freude zu erzielen.

Was wartet auf dich, wenn du zu einem Naturcoaching kommst?

Naturcoaching ist "entstressend" - dafür sorgt die Umgebung in der wir uns bewegen: der Wald, kleine Seen und Bäche, unser Permakulturgarten bieten Naturerlebnis, Bewegung und Selbsterfahrung in einem. Dies spricht uns auch auf allen Ebenen an: unseren Geist, unsere Emotionen und unseren Körper. Wir entspannen und kommen schon dadurch zu Erkenntnissen und Heilung, was uns, wenn wir gestresst sind, nicht gelingen kann. Durch Übungen, die so nur in der Natur möglich sind, werden Lösungswege regelrecht erfahren. Auch die Techniken, die ich zur Lösung bestimmter Themen vermittle, haben im Coachingraum Natur eine intensive Qualität.

 

 


Newsletter

We'll never share your email with anyone else.

Kontakt & Rechtliches

Anfahrt

Adresse

WBL-Consulting

Schlosserhof 1
88634 Herdwangen
07557-9287178
office@wbl-consulting.com